Scream – live im Underground, Cologne

Scream Tourflyer 2012

Freitag – 03. Februar 2012

Hui, Dave Grohl höchstpersönlich hat auf diese Tour hingewiesen. Kein Wunder. War er doch Schlagzeuger der Band in den späten 80ern. Wurde dann von den Herren Cobain und Novoselic entdeckt und stieg bei Nirvana ein. Der Rest der Geschichte ist ja bekannt.

Nach Auflösung der Band 1990 haben die Jungs sich 2009 wieder zusammengefunden und gehen wieder auf Konzertreise.

Neben den alten Songs wie „Came Without Warning“ und „Fight American Justice“ haben die Jungs auch ein paar neue Stücke im Gepäck.

Fast genau 30 Jahre nach ihrer Gründung haben Scream nun in Dave Grohls Studio 606 sieben neue Songs eingespielt. Nun können sich all diejenigen freuen, die all die Jahre auf die Rückkehr von Scream warten mussten bzw. die Band noch nie live erleben konnten.

Mit dabei ist das bekannte Line-up um die beiden Stahl-Brüder Peter und Franz, Bassist Skeeter Thompson und Drummer Kent Wax.