die Sache mit dem Wein geht weiter

Nun war mir das sehr lange nicht bekannt. Es ist ja auch nicht verpflichtend auf den Ettiketten der Weinflaschen einen Hinweis auf die Art der Schönung aufzuführen. Liebe Allergiker, so sieht’s aus. Ein Unding! Zum Glück ist ab Juli 2012 Besserung in Sicht. Der Allergiehinweis soll kommen. Dann endlich, keine roten Flecken mehr auf der Haut. Ein Dank an die EU.

Wieder zurück zu den Bewohnern der Vegan Rock City.

Nun war ich also ein kleiner dummer Weinliebhaber, der sich eben nicht gut genung informiert hat. Warum habe ich denn auch kein einziges Weinseminar besucht? Wird dieses schöne Thema dort überhaupt angesprochen? Wäre wohl eher contraproduktiv.

Als ich dann zum ersten Mal davon gelesen habe wurde mir erst Mal so richtig übel. Was tun? Alle noch vorrätigen Flaschen wurden verschenkt. Wegwerfen empfinde ich gleich doppelt schlimm. Der Weinkonsum wurde auf Null reduziert. Und für lange Zeit hatte ich dann überhaupt keine Lust mehr auf ein kleines Gläschen.

Fortsetzung folgt

 

Die Sache mit dem Wein fing hier an. Und geht hier zu Ende.