Konzertvorschau April 2012

Im Aprli steht endlich wieder eine kleine Konzertreise auf dem Programm. Ein wenig Punkrock, etwas Hardcore und ein paar Akustikgitarren werden uns auf unserer Reise begleiten.
Anti-Flag - The General StrikeLos geht es am 16.04 mit Anti-Flag im Oberhausener Altenberg. Die Jungs aus Pittsburgh, USA, haben mal wieder eine neue Scheibe im Gepäck. Ihr achtes Ding ist, wie der Vorgänger The People or the Gun, auf OneSideDummy Records erschienen. Eine mittlerweile feine Adresse in Sachen Punkrock. Ein sehr guter Freund von mir hat hier eine sehr ausführliche und mehr als positive Plattenkritik zum neuen Album The General Strike geschrieben. Daher freue ich mich schon auf die neuen Songs. Auf eine gute Show freue ich mich natürlich auch. Aber da mache ich mir bei Anti-Flag überhaupt keine Sorgen. Zumal die Jungs immer was zu sagen haben.

7 Seconds - Turbinenhalle OberhausenWeiter geht es am 20.04. Wir bleiben in Oberhausen. Aber betreten am frühen Abend das Kraftwerk in der Turbinenhalle. 7 Seconds aus Reno, Nevada sind zu Gast. Die Jungs um Sänger Kevin Seconds sind seit 1979 im Geschäft und haben uns seitdem mit wunderbaren Alben wie The Crew, Walk Together Rock Together oder Old School beglückt. 30 Jahre Bandgeschichte, die wegweisend für viele andere Bands waren.

Am Monatsende, am 30.04, reisen wir dann ins Nachbarland. In Venlo findet das QuQueensday Festival 2012eensday Festival 2012 statt. Als das Line-Up feststand gab es keine Halten mehr. Die Tickets wurden umgehend geordert. Als Headliner treten Hot Water Music auf. Der erste Song Drag my body des neuen Albums Exister, das Mitte Mai erscheint, feierte auf der Webseite des Rolling Stone Magazins bereits Premiere. Aggressiv, aber gefühlvoll und emotional. So wie die Auftritte der Band. Sänger Chuck Ragan steht zudem mit einem Solo-Set auf der Bühne. HWM-Fans werden also bestens bedient. Dazu noch viele weitere Bands wie Nothington, Cobra Skulls oder Blackup und Singer-/Songwriter wie Dave House. 12 lange  Stunden Musik für einen nahezu lächerlichen Preis (8,50 Euro).

 

16.04    Anti-Flag, Oberhausen, Altenberg (hier der Konzertbericht)

20.04    7 Seconds, Oberhausen, Turbinenhalle

30.04    Queensday Festival 2012, Venlo, Netherlands