veganes Eis in Duisburg

Ich konnte es kaum glauben. Es gibt tatsächlich veganes Eis in Duisburger Supermärkten. In den Kühltruhen der Kauflandfilialen haben wir fast alle Produkte der Marke Swedish Glace entdeckt.

Sojaeis von Swedish Glace - fruchtige HimbeereEs gibt dort jeweils in einer 750ml Packung die Sorten edle Schokolade, Vanille und fruchtige Himbeere. Zudem noch zweimal Eis am Stiel. Einmal im Magnum Style Vanille (sieht wirklich aus wie das bekannte Original) und die Pearl Lollies. Das Magnum Style Vanille ist einzeln verpackt, die Pearl Lollies gibt es in einem 5er-Pack.

Alle Sorten sind laut Herstellerangaben für Vegetarier und Veganer geeignet. Mit Ausnahme der Pearl Lollies sind alle Sorten sogar koscher.

Preislich liegen alle Sorten auch im Rahmen. Nicht so günstig wie Standardspeiseeis aus Milch. Aber für Sojaeis und insbesondere im Vergleich zu Sojaeis aus dem Biomarkt extrem günstig. Für die 750ml Packungen mussten wir jeweils 2,69 Euro auf den Tisch legen. Das Magnum Style kostet 1,49 Euro je Stück und die 5er-Packung Pearl Lollies ist für 3,49 Euro zu haben.

Den ersten Geschmackstest haben alle Sorten mehr als bestanden. Zumindest schreien alle Geschmackstester nach mehr. Sojaeis von Swedish Glace - edle SchokoladeDie Standardsorten Schokolade, Vanille und  Himbeere sind schön cremig und schmecken super. Das Magnum Style Vanille hat mich persönlich nicht ganz überzeugt. Das Eis selbst ist zwar ebenfalls sehr cremig. Der Schokoladenüberzug ist für meinen Geschmack aber etwas zu süß.

Die Pearl Lollies bestehen aus Erdbeereis mit Schokoladenüberzug und Erdbeerstreuseln. Sehen super aus und schmecken auch so. Hier freut sich jedes Kinderherz. Zudem sind die Lollies nicht so riesig wie das Magnum Style Vanille. Für Kinder eine angemessene Portion.

Nun kann der Sommer kommen. Wobei, ich hole mir noch schnell ein wenig Eis aus der Kühltruhe. Hmmm. Und Ostersonntag gibt es eine Eistorte. Kann es kaum noch erwarten.

Sojaeis von Swedish Glace - Magnum Style Vanille