Veganer Juni-Brunch in Duisburg-Walsum

Am 30. Juni war wieder vegane Brunchtime im Kirchencafe der evangelischen Kirchengemeinde Duisburg-Walsum. Vegan in DuisburgDer Vegan Brunch DU stand an diesem Tag ganz unter dem Motto „Sommerzeit – Grillzeit“. Ja, es wurde gegrillt. Kaum ist der Sommer da, schon sieht man über jedem Garten, in jedem Park und an jedem grünen Flecken in der Nähe des Rheins nur noch kleine graue Rauchwolken. Und daher wurde auch kurzerhand der Grill der Kirchengemeinde angefeuert und mit veganen Grillspezialitäten beglückt. Dabei wurde natürlich der D.I.Y. (Do-It-Yourself) – Gedanke wieder von fast alle Anwesenden beherzigt. Und so gab es eine fast zehn Meter lange Tafel mit einer riesigen Auswahl an veganen Köstlichkeiten zu bestaunen. Dazu herrliches Sommerwetter und eine angenehme harmonische Stimmung. Ahh, was will man mehr. So macht das Leben Spaß.

Hier eine kleine Auswahl aus der „Veggie-Karte“:

Wir selbst haben mal wieder einen fruchtigen Weißkohlsalat mit Äpfeln, Ananas und Currydressing sowie einen Sesam-Tofu-Aufstrich mitgebracht. Restlos weggeputzt. Hier bleib nichts mehr für das Abendessen übrig.

Auf dem Grill mussten unter anderem vegane Würstchen, Seitanspieße, Gemüse-Grillspieße, marinierte Soja-Steaks und gefüllte Spitzpaprika leiden.

Natürlich gab es wie immer Brötchen, veganen Frischkäse, veganen Aufschnitt, veganen Mett und diverse süße Aufstriche.

Vom Salatbuffet konnte man unter anderem noch Bulgur-Kichererbsen-Salat, Kartoffelsalat, griechischen Salat mit Veta und diverse Nudelsalate probieren.

Dazu gab es eine kleine Focaccia-Auswahl, herzhafte Blätterteigschnecken, Aioli und vieles mehr.

Hm, und natürlich wieder einige süße Köstlichkeiten zum Dessert. Kokosecken mit Schokolade, gegrillte Nektarinen mit Zimt und Vanille, selbstgemachter Nugat, Erdbeer-Tiramisu, eine Donauwelle und weitere Leckereien.

Und als i-Tüpfelchen gab es auch noch selbstgemachtes Eis.

Und noch viel viel mehr……

Fazit: Wie oben bereits erwähnt, so macht das Leben Spaß. Super. Wir freuen uns schon auf den nächsten Brunch. Leider erst Ende August. Der Vegan Brunch DU macht im Juli Sommerpause. Grrrh.

Zudem gilt unser Dank dem Organisationsteam. Daumen hoch, weiter so und bis bald.

Fragen zum D.I.Y.-Prinzip? Infos gibt es hier.

 

Veganer Brunch in Duisburg-Walsum

jeden letzten Samstag im Monat

im Kirchencafé der Ev. Kirchengemeinde Aldenrade

Schulstr. 2 in 47179 Duisburg

immer von 11 Uhr bis 15 Uhr

Infos unter http://veganbrunchdu.blogspot.com