meine Alben 2012

musikalischer Jahresrückblick Nummer 1

2012. Schluss. Aus und vorbei. Daher keine großen Worte. Krach und Geschrei sagten im vergangenen Jahr (fast) alles, was es zu sagen gab. Ja wie? Jetzt kein geistreiches Geschwafel? Nimmt mir eh niemand ab. OK. 2012. Yuppicide, Slime und Duesenjaeger sind wieder da. Waren nie wirklich weg. Napalm Death waren, sind, bleiben die Gottväter des gepflegten Grindcores. Neurosis und Converge, zwei ungezügelte Naturgewalten, die vor lauter Kreativität explodieren. Tragedy, Nothington,… So, hier wird ein Punkt gemacht. Sonst schreibe ich 2014 immer noch über 2012. Daher hier nun die Scheiben, die mir persönlich am meisten bedeutet haben. Und definitiv nein. Die Zehn muss nicht stehen. Daher keine Top 10. Keine Nummer Eins. Einfach nur ein paar Scheiben.

Napalm Death – Utilitarian

Napalm Death Utilitarian

Chris Wollard & The Ship Thieves – Canyons (Review)

Chris Wollard And The Ship Thieves - Canyons

Dinosaur Jr – I bet on sky

Dinosaur Jr - I Bet On Sky

Converge – All we love we leave behind (Review)

Converge - All We Love We Leave Behind

Duesenjaeger – Leben lieben sterben

Duesenjaeger - leben lieben sterben

A Place To Bury Strangers – Worship

A Place To Bury Strangers - Worship

Slime – Sich fügen heißt lügen

Slime - Sich fügen heißt lügen

Tragedy – Darker days ahead

Tragedy - Darker days ahead

Gaslight Anthem – Handwritten

The Gaslight - Handwritten

Yuppicide  – American oblivion

Yuppicide - American oblivion

Neurosis – For honor in decay (Review)

Neurosis - Honor Found In Decay

Nothington – Borrowed time

Nothington - Borrowed time

…and you will know us by the trail of dead – Lost songs (Review)

Trail Of Dead - Lost Songs

Neil Young & Crazy Horse – Psychedelic pill

Neil Young And Crazy Horse - Psychedelic pill

 

Natürlich gab es noch viel mehr Platten, die ich erwähnen müsste. Nur sind mir die eben aufgeführten ans Herz gewachsen. Und dem Herzen sollte man stets folgen.

OK. Das war 2012.

Alternativ, fair und ökologisch.
Schau doch mal in unserem Onlineshop für Baby- und Kleinkinderklamotten vorbei.
Young And Wild Clothing