vegan Wednesday #27

vegan Wednesday LogoHerrlich, es schneit wieder und der vegan Wednesday geht in eine neue Runde. Leider durfte ich heute nicht ins Büro fahren. Jaja, echt traurig. Homeoffice war angesagt. Dank dieser tollen Erfindung konnte ich hin und wieder das weiße Treiben vor der Terassentür bewundern und meine Gedanken neu ordnen. Ohje, da denkt man gar nicht mehr ans Essen. Zum Glück wurde ich immer wieder aus meinen Träumen gerissen, um den Kühlschrank zu plündern und eine paar Fotos zu schießen.

Frühstück am vegan Wednesday

Wie jeden Morgen gab es ein selbstgemachtes Müsli zum Frühstück. Heute ein exotisches Sportlermüsli mit einer Prise Zimt.

Sportlermüsli mit Sojaghurt
Flockenmischung (Dinkel, Hafer, Roggen, Reis, Soja)
Trockenfrüchte (Rosinen, Aprikosen, Äpfel, Birnen, Datteln, Feigen)
ein halber Apfel
eine halbe Birne
eine Kiwi
1/8 Tl Zimt
Sojaghurt (natur)

veganes Sportlermüsli

Zwischendurch gab es außer einer Menge grünen Tee und einem Milchkaffee – ups, Sojadrinkkaffee – nichts mehr. Eine große Portion Müsli hält aber auch lange vor, so dass der kleine Hunger auch nicht mehr bei mir angeklopft hat.

Mittagsessen („Mittagssnack“) am vegan Wednesday

Zum Mittagessen gab es Bananen-Erdnuss-Knäckebrot und zwei Mandarinen. Nicht viel, aber da wir am Abend immer etwas Leckeres kochen reicht mir das völlig.

Bananen-Erdnuss-Knäckebrot

Zwischendurch haben mein kleiner Sohn und ich eine große Portion Knabber-Dinkel-Brezeln verputzt. Naja, stimmt nicht ganz. Ich konnte lediglich ein paar wenige Brezeln ergattern. Und selbst dafür musste ich hart kämpfen.

Abendessen am vegan Wednesday

Heute Abend gab es Spaghetti mit „Belugasoße“ und Mandelparmesan. Zum Nachtisch noch ein wenig Obst.

Spaghetti mit veganer Belugalinsensoße

Belugalinsensoße
Rezept kommt die Tage. Was man alles braucht: Belugalinsen, Zwiebeln, Knoblauch, Pizzatomaten, Tomatenmark, Gemüsebrühe, Öl, Gewürze und Kräuter.

Gute Nacht und bis nächste Woche.

Alternativ, fair und ökologisch.
Schau doch mal in unserem Onlineshop für Baby- und Kleinkinderklamotten vorbei.
Young And Wild Clothing