vegan Wednesday #28

vegan Wednesday LogoHeute ist schon wieder vegan Wednesday und ironischer Weise hat ein weiterer Fleischskandal unseren Kontinent fest im Griff. Heiß wird nun debattiert wie es soweit kommen konnte und wie man das in Zukunft verhindern kann. Ich mag mich irren, aber habe ich das nicht schon zigmal gehört und gelesen? Freilich könnte unsereiner fragen warum die ganze Aufregung? In ein paar Wochen ist eh wieder alles vergessen bis irgendwann der nächste Aufschrei die Medienwelt erschüttern wird. Es wird wieder viel versprochen und ändern wird sich nichts. Traurig an der Sache ist für mich in erster Linie jedoch, dass am Anfang dieser „Skandalkette“ Lebewesen stehen, die einfach nur als Ware angesehen und wie Dreck behandelt werden. Ohje, ich fange schon wieder an vom Thema abzuweichen. Heute ist doch vegan Wednesday und, ebenso wichtig, ich habe heute frei.

Frühstück am vegan Wednesday

Da ich heute frei hatte, begann dieser Tag mit einem kleinen Familienfrühstück. Also mal kein Müsli. Sondern ein reichlich gedeckter Frühstückstisch mit diversen süßen und herzzaften Aufstrichen, Räuchertofu, veganem Aufschnitt, Salat und frischem Gemüse, Mandel– und Erdnussmus und selbstgebackenem Schwarzbrot.

belegte Schwarzbrotscheiben

Mittagsessen („Mittagssnack“) am vegan Wednesday

Im Kühlschrank stand noch ein Rest Geburtstagskuchen, der dringend verputzt werden musste. Genau das haben wir dann auch getan. Lecker Schokikuchen mit Kokosflocken. Natürlich durfte auch eine Portion Sojasahne nicht fehlen.

veganer Schokokuchen mit Kokosflocken

Zwischendurch gab es immer wieder ein wenig Obst.

Abendessen am vegan Wednesday

Heute Abend gab es einen leckeren Lauchquiche mit Dinkelteig und Tofucreme für die ganze Familie. Super lecker und daher blieb auch nichts übrig. Wirklich gar nichts.

vegane Stücke  Lauchquiche

veganer Lauchquiche

 Gute Nacht und bis nächste Woche.

Alternativ, fair und ökologisch.
Schau doch mal in unserem Onlineshop für Baby- und Kleinkinderklamotten vorbei.
Young And Wild Clothing