vegan Wednesday #29

vegan Wednesday LogoEin trüber Tag in der Vegan Rock City. Die Sonne lässt sich nicht blicken. Am Himmel nichts als graue Wolken. Ein böiger Wind pfeift durch die Straßen und dazu herrschen Temperaturen, die noch lange nicht an den Frühling denken lassen. Brrrh, das braucht echt kein Mensch. Aber heute ist wieder vegan Wednesday. Es gibt also wie jeden Tag in dieser Woche viele kleine und große Gaumenfreuden. Zudem dröhnt aus meinen Kopfhörern entspannte Musik. Heute recht häufig, passend zum heutigen Abtritt des Papstes, das Debütalbum von I Am Heresy. Herrlich, schon ist all das trübe Grau vergessen.

Frühstück am vegan Wednesday

Wie jeden Morgen gab es ein selbstgemachtes Müsli zum Frühstück. Heute ein Hirse-Bananen-Müsli mit Sojaghurt.

Bananen-Hirse-Müsli mit Sojaghurt

Hirse-Bananen-Müsli mit Sojaghurt
ca. 70% Hirseflocken
ca. 30 % Flockenmischung (Dinkel, Hafer, Roggen)
Trockenfrüchte (Rosinen, Aprikosen, Äpfel, Birnen, Datteln, Feigen)
eine Banane
etwas Agavendicksaft
Sojaghurt (natur)

Zwischendurch gab es außer einer Menge grünen Tee nichts mehr. Eine große Portion Müsli hält aber auch lange vor, so dass der kleine Hunger auch nicht mehr bei mir angeklopft hat. Mal abgesehen davon war auch keine Zeit für kleine Leckerreien.

Mittagsessen („Mittagssnack“) am vegan Wednesday

Zum Mittagessen gab es einen bunten Obstteller mit Rosinen und Mandelblättchen. Nicht viel, aber da wir am Abend immer etwas Leckeres kochen reicht mir das völlig.

Obstteller

Zwischendurch gab es noch etwas Rohkost und ein wenig Schoki.

Abendessen am vegan Wednesday

Zum Abendessen gab es Kichererbsen mit Tofucrumble in Mandelsoße. Gekocht habe ich mal wieder frei Schnauze. Das Mandelmus habe ich am Wochenende frisch zubereitet.

Kichererbsen mit Tofucrumble in Mandelsosse

Das Rezept hierfür ist super einfach und auch schon fertig. Zumindest auf dem Papier. Es folgt also in den nächsten Tagen.

Am Abend lief Fußball im TV. Daher gab es noch die entsprechenden Getränke und Knabberreien.

Gute Nacht und bis nächste Woche.

 

Alternativ, fair und ökologisch.
Schau doch mal in unserem Onlineshop für Baby- und Kleinkinderklamotten vorbei.
Young And Wild Clothing