reinhören: i am heresy – o day star, son of dawn

…und schreit nach mehr. Man muss wohl nur laut genug schreien. Denn nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung des Debütalbums schütteln I Am Heresy rechtzeitig zum Tourstart vier neue Songs aus dem Ärmel. Auf O Day Star, Son Of Dawn wirbeln I Am Heresy erneut durch ein mächtiges und abwechslungsreiches Krachuniversum. Die ersten beiden Songs The Dawn Of Errant Light und Torch brettern durch Hardcore, Punk und Metal. I Am Heresy - O day star son of dawn EP-CoverEntspannt die Füße hochlegen ist nahezu unmöglich, denn in nur siebeneinhalb Minuten wird dein Seelenheil in Schutt in Asche gelegt. Eine Flucht scheint schier aussichtslos. Frickelpassagen, aggressive schnelle Parts und harte Breakdowns machen beide Songs unberechenbar, fesseln dich, lassen dich nicht los. Mit Tree Of Knowledge folgt eine ruhige Akkustik-Nummer. Doch der Glaube an ein wenig Ruhe wird jäh zerstört. Eine schaurige, kalte Atmosphäre bestimmt diesen Song. Düstere Noise-Effekte und ein verzerrter Gesang nagen an deinen Nerven, lassen die frösteln. Erst Have Mind bringt Licht und Wärme, beendet deine Qualen, zeigt Mitleid. Schöne Melodien und eingängige Parts beenden eine Reise durch deine Gefühlswelten.

Die EP O Day Star, Son Of Dawn wird nur auf Vinyl (mit Download Code) erhältlich sein und erscheint am 15.03.2013 als einseitig bespielte 12″ auf weißem Vinyl und einer Einritzung auf der B-Seite. Limitiert und handnummeriert auf 500 Stück. Für Vinyl-Liebhaber also ein echtes Goldstück.

Vorbestellen könnt Ihr das Album direkt bei Finest Vinyl.

Was bleibt?

Diese EP ist die konsequente Fortsetzung des Debütalbums. Unzählige neue Elemente zeigen welches Potenzial in der Band steckt. Genau das macht neugierig, macht Spaß, schreit nach mehr.

Kritisch betrachtet muss jedoch die Frage erlaubt sein, warum die vier Songs, zumal im Januar aufgenommen, nicht mit auf das mit knapp 25 Minuten recht kurze Debütalbum gepackt worden sind. So stehen alle CD- und MP3-Nerds im Regen.

Nicht verpassen:

In den nächsten Tagen gibt es in der Vegan Rock City in Zusammenarbeit mit Uncle M ein Gewinnspiel zur I Am Heresy Tour. Daher den nächsten Besuch schon einmal in den Kalender eintragen.

I Am Heresy - Bandfoto (EP)

 

Alternativ, fair und ökologisch.
Schau doch mal in unserem Onlineshop für Baby- und Kleinkinderklamotten vorbei.
Young And Wild Clothing