reinhören: boysetsfire – bled dry

Sieben Jahre nach The Misery Index melden sich boysetsfire endlich auch mit einem neuen Song zurück. Und der rockt gewaltig. Keine Spur mehr von den musikalischen „Schmuse – Eiteitei – Wir haben uns alle lieb“ Gefühlswelten der letzen Veröffentlichungen. boysetsfire - BandlogoDie Jungs aus Newark bringen mit Bled Dry nun auch wieder musikalisch das auf den Punkt, was die Texte der Songs zum Audruck bringen. Das klingt wütend, ja angepisst, brachial und kraftvoll. Hier ist jemand definitv nicht einverstanden mit den Geschehnissen auf diesem Planeten. Seien es nun Gier, Fanatismus, Krieg, Kapitalismus, Massentierhaltung oder Ausbeutung der Natur und anderer Lebewesen. boysetsfire nehmen kein Blatt vor den Mund und zeigen deutlich woran diese Welt ihrer Meinung nach krankt.

Bled Dry, der erste Song, den boysetsfire nach The Misery Index im Jahr 2006 und nach ihrer Reunion im Jahr 2010 geschrieben haben, erscheint am Record Store Day 2013 (20. April) in streng limitierter Auflage als Vinyl-Single auf dem bandeigenen Label End Hits Records. Weltweit werden nur 1000 Exemplare gepresst, davon 300 Stück auf weißen Vinyl für die europäischen Vinylliebhaber. Die Vinylsingle wird ausschließlich in Plattenläden zu kaufen sein, die am Record Store Day 2013 teilnehmen. Eine Liste der teilnehmenden Läden und weitere Infos zum Record Store Day 2013 findet Ihr unter

www.recordstoredaygermany.de

Einen kleinen Vorgeschmack bietet das bereits veröffentlichte Video zu Bled Dry, das dem Song in nichts nachsteht.

Die Single und das Video versüßen so die Wartezeit auf das neue Album von boysetsfire, das im Juni 2013 auf End Hits Records veröffentlicht wird. Ich persönlich hoffe, dass das neue Album While A Nation Sleeps… ebenso intensiv und krachig aus den Boxen donnert wie Bled Dry, das übrigens nicht auf While A Nation Sleeps… vertreten sein wird.

Alternativ, fair und ökologisch.
Schau doch mal in unserem Onlineshop für Baby- und Kleinkinderklamotten vorbei.
Young And Wild Clothing