vegan Wednesday #39

vegan Wednesday LogoMan, mein Urlaub ist schon fast wieder vorbei. Unglaublich, wie schnell doch die Zeit immer wieder an uns vorbeifliegt. Naja, das bedeutet in der Regel ja auch, dass eine schöne Zeit hinter einem liegt. Und genau das waren die Tage der letzten Woche auch. Keine Sekunde Langeweile. Action ohne Ende und hin und wieder ein wenig Entspannung. Zudem ist das Kinderzimmer nun endlich fertig. Und natürlich gab es wie jeden Tag eine abwechslungsreiche vegane Speisekarte.

Frühstück am vegan Wednesday

Heute waren wir im Dinslakener Kindercafe frühstücken. Es gab leckere Brötchen und Schwarzbrot. Leider nur mit süßem Aufstrich, aber geschmeckt hat es trotzdem. Da ich aber nur damit beschäftigt war den Kiddies beim Spielen zuzuschauen, habe ich natürlich vergessen ein paar Fotos zu schießen.

Zwischendurch gab es noch ein wenig Obst.

Mittagessen (Mittagssnack) am vegan Wednesday

Nach einer Laufrunde gab es frische Erdbeeren vom heimischen Wochenmarkt mit Bananen und Hirseflocken in Sojaghurt. Nach 15km genau das Richtige.

Erdbeeren In Bananen-Hirse-Sojaghurt

Abendessen am vegan Wednesday

Auf unserer Speisekarte stand heute: Tofunuggets mit Wildreis und Kichererbsen in Erdnusssoße. Die Nuggets habe ich wie gewohnt in eine Knusperpanade aus Cornflakes verpackt. Für die Erdnusssoße habe ich Zwiebeln, Knoblauch, Erdnussmus (crunchy), Salz, Koriander, Cumin, etwas Pfeffer und Frühlingszwieblen in den Topf geworfen (Rezept folgt).

Tofunuggets mit Wildreis und Kichererbsen in Erdnusssoße

Am Abend gab es bei einem spannenden Buch noch eine Schale Studentenfutter („Hausmischung“).

Gute Nacht und bis nächste Woche.

Hinweis für der Szenepolizei: Für den Nachschlag gibt es natürlich kein Foto. Falls also jemand der Meinung ist die Portionen sind zu klein, dem sei gesagt, dass man auch gemütlich und in Ruhe mehrere Portionen nacheinander essen kann. Gähn.

Alternativ, fair und ökologisch.
Schau doch mal in unserem Onlineshop für Baby- und Kleinkinderklamotten vorbei.
Young And Wild Clothing