WDR Lokalzeit: Beitrag zum Thema Veganismus

In der WDR Lokalzeit (Studio Münsterland) lief am 04.10.2013 ein Beitrag zum Thema Veganismus. Der Beitrag berichtet über eine junge Familie aus Isselburg, die ihre junge Tochter vegan ernährt. In Wort und Bild kann man erkennen, dass es dem kleinen Mädchen sowohl daheim als auch in der Kita an nichts mangelt. Anschließend kommt ein Allgemeinmediziner aus Münster zu Wort, der eine durchaus positive Haltung zu einer veganen Ernährung vertritt. Er weist zunächst auf die bekannten Risiken einer veganen Ernährung hin. Er führt dann aber auf worauf man bei einer veganen Ernährung achten muss, um gesund und munter durch Leben zu gehen. Zudem nennt er auch zahlreiche gesundheitsförderliche Aspekte einer veganen Ernährung, die oftmals in den Hintergrund gedrängt werden. Doch hört und seht selbst.

Der Beitrag ist leider in der WDR Mediathek nicht mehr anrufbar. Den Link habe ich auf YouTube gefunden (http://www.youtube.com/watch?v=uGJg9unwppY).