Chuck Ragan – neuer Song und Video

Rastlos und unermüdlich. Chuck Ragan war im letzten Jahr nicht nur pausenlos auf Tour, nebenbei hat er auch noch ein neues Album aufgenommen, das am 21.03.2104 via SideOneDummy Records veröffentlicht wird. Till Midnight, das nunmehr vierte Solo Album von Chuck Ragan, ist zugleich das erste Album mit Band. Mit Joe Ginsberg am Bass, Jon Gaunt an der Geige, Todd Beene (Lucero) an der Steel-Guitar und David Hidalgo Jr. (Social Distortion) an den Drums, hat sich Chuck Ragan genau die Verstärkung geholt, mit der er bereits im Rahmen der Europa-Tour im letzten Jahr für Begeisterung gesorgt hat. Als Vorgeschmack auf das kommende Album, erscheint bereits am 28.02 der Song Non Typical auf einer limitierten 7inch.

Aus diesem Anlass haben sich die fünf Jungs vor Kurzem in den SideOneDummy-Studios in L.A. getroffen, um für uns ein charmantes Live-Video von Non Typical aufzunehmen, das Ihr hier im Steam sehen könnt.

Live From SideOneDummy – Chuck Ragan „Non Typical“ from SideOneDummy on Vimeo.

Die 7inch kommt wahlweise auf schwarzem oder blauem Vinyl. Die farbige Version ist auf 300 Exemplare in Europa limitiert. Also, nicht lange überlegen und beim Plattenhändler Eures Vertrauens vorbestellen.