vegan Wednesday #86

vegan Wednesday LogoSechs Uhr in der Früh. Temperaturen knapp über Null. Ein beinahe Vollmond, der sich bei sternenklarem Himmel im Rhein spiegelt. Während die neue More Than Life Scheibe aus meinen Kopfhöhrern trällert, die passende Musik für die diese herrliche Kulisse, bin ich froh zu dieser Zeit schon auf dem Rad zu sitzen. Doch es wird noch besser. Während ich über die Rheinbrücke fahre verfärbt sich der Himmel hinter der dunklen Industriekulisse Duisburgs langsam rot und die Sonne beginnt aufzugehen. Was für ein Anblick. So beginnt der Tag mit einem warmen Gefühl im Herzen. Zudem ist heute vegan Wednesday und das Frühstück wartet schon.

Frühstück am vegan Wednesday

Zum Frühstück gab es eine große Portion Müsli, jaja wie fast jeden Tag. Heute mit einer 5-Korn Flockenmischung, Walnüssen, Kokosflocken, Apfel, Birne, Trockenobst (Datteln, Aprikosen, Rosinen) und Sojaghurt. Bestens gestärkt konnte der Arbeitstag beginnen.

Mittagessen am vegan Wednesday

In der Mittagspause gab es neben einem Fruchtsmoothie noch zwei Dinkelbratlinge vom Vortag und etwas Rohkost.

Alltag-Obst-Smoothie
Wieder daheim lächelte mich noch eine Portion Milchreis (äh, Sojadrinkreis) an, die ich gemeinsam mit unserem Sohn verputzt habe. Nach zwei großen Puzzles und drei verloren Partien Mau Mau stand ich auch schon in der Küche, um das Abendessen vorzubereiten.

Abendessen am vegan Wednesday

Auf unserer veganen Speisekarte stand heute: Tofu mit Gemüse in Erdnusssoße und Hirse. Zum Nachtisch gab es heute nur ein paar Orangen (Vitamin C). Tja, gähnende Leere in der Küche.

Tofu und Gemüse in Erdnusssoße mit Hirse
Ja, Fußballabend. Alkoholfreies Weizenbier, eine Portion Studentenfutter, ein nettes Spielchen und gute Nacht.

Hinweis für die Szenepolizei: Für den Nachschlag gibt es natürlich kein Foto. Falls also jemand der Meinung ist die Portionen sind zu klein, dem sei gesagt, dass man auch gemütlich und in Ruhe mehrere Portionen nacheinander essen kann. Vitamin B12 gab es natürlich auch. Aber das ist definitiv kein Foto wert.