Vegan auf der ExtraSchicht 2014

ExtraSchicht. Eine Nacht, 20 Städte, 50 Spielorte, 2.000 Künstler und ein Veggie-Stand in Dinslaken Lohberg. Am 28. Juni 2014 haben die Veggie-Initiative Dinslaken, das Organisationsteam des VeganBrunch Duisburg, meine Frau und ich selbst die Besucher_innen der ExtraSchicht in Dinslaken Lohberg für einen Abend mit leckeren veganen Gerichten beglückt. Neben Kuchen, diversen Salaten gab es Bratwurst im Brötchen, Currywurst mit selbst gemachter Currysoße und mit viel Liebe zubereitete Burger. Der Zuschauerandrang war aufgrund des trüben Wetters in Lohberg zwar recht überschaulich. Dennoch hatten wir über sechs Stunden lang gut zu tun und somit nur in kurzen Pausen die Gelegenheit das künstlerische Programm der ExtraSchicht zu bewundern. Aber wir hatten das Glück, dass auch in unmittelbarer Nähe zu unserem Stand Feuerspucker und Gitarrenkünstler für Stimmung und Begeisterung sorgten. So waren wir schließlich gleich in mehrfacher Hinsicht sehr zufrieden mit unserer Aktion im Rahmen der ExtraSchicht 2014. Zudem keine kritischen Worte, dafür jede Menge positives Feedback. Insgesamt haben wir sehr viele zufriedene Gesichter an unserem Stand gesehen, die mit viel Genuss in eine vegane Wurst oder in einen rein pflanzlichen Burger gebissen haben. Für die Currywurst schauten einige Besucher_innen sogar gleich mehrmals vorbei und unsere Burger wurden oft, zumeist sogar ungefragt in den Himmel gelobt. Es hat also nicht nur Spaß gemacht, sondern es hat sich auch richtig gelohnt. Vegan mit Spaß und so richtig lecker.

ExtraSchicht2014 - veggie-Preisliste

ExtraSchicht2014 - Veggie-Stand

ExtraSchicht2014 - vegane Salate

ExtraSchicht2014 - vegane Bratwurst

ExtraSchicht2014- vegane Currywurst

ExtraSchicht2014 - Tanz Auf Ruinen

ExtraSchicht2014 - Feuerkuenstler

Hinweis: Das Bildmaterial wurde mir freundlicherweise von Sabrina Schramme (veganBrunch Duisburg) zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank Sabrina.