The Tidal Sleep: Tour und Split-EP im April

Mit Vorstellungskraft haben The Tidal Sleep eines der Alben des letzten Jahres veröffentlicht. Thrive & Wither geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf. Sicherlich einer der großartigsten Songs im Jahr 2014. Die Show im Essener Cafe Nova ist in mehr als nur guter Erinnerung geblieben. Definitiv ein Konzerthighlight der letzten Monate. Um es auf den Punkt zu bringen: The Tidal Sleep waren einer der ganz großen Bands des vergangenen Jahres.

Im April dieses Jahres beglücken uns The Tidal Sleep gleich in doppelter Hinsicht.

Am 10. April veröffentlichen The Tidal Sleep eine Split LP mit ihren Labelfreunden Orbit The Earth auf This Charming Man Records. Die EP wird als limitierte 12‘‘-Vinyl – 700 Stück in zwei verschiedenen Farben – und digital erhältlich sein. Insgesamt gibt es drei neue Songs von jeder Band sowie jeweils einen gegenseitigen Coversong.

The Tidal Sleep / Orbit The Earth - Split EP (Cover)

Rund um die Veröffentlichung dieser EP gehen The Tidal Sleep zudem auf große Europatour. Nach einigen Shows auf der Insel werden The Tidal Sleep (unter anderem) auch hierzulande einige Clubs besuchen. Begleitet werden die Jungs dabei von Landscapes aus England.

Neue Songs. Tour. Oh, ich freue mich schon jetzt.

The Tidal Sleep + Landscapes – live im April 2015

12.04. Köln – MTC
13.04. Berlin – Tiefgrund
15.04. Hamburg – Hafenklang
16.04. Wiesbaden – Schlachthof
20.04. Wien (Österreich) – Bach
21.04. Salzburg (Österreich) – Rockhouse
22.04. Stuttgart – Juha West
24.04. Lichtenstein – JZ Riot
25.04. Göttingen – Lumiere