News: Idle Class – das Drama findet eine Fortsetzung

2013. The Drama’s Done. Die Geschichte schien beendet. Der Titel des Debutalbums von Idle Class deutete dies zumindest an. Erfreulicherweise findet das Drama im Spätsommer dieses Jahres nun doch eine Fortsetzung. Genau dann erscheint das zweite Album Of Glass And Paper von Idle Class via Uncle M.

Bereits jetzt gibt es die erste Single The Drama Continues im Stream zu hören (siehe unten). Schon der Titel mach deutlich, Idle Class machen genau da weiter, wo The Drama’s Done 2013 einen Schlussstrich zog. Doch überzeugt auch selbst.

Veröffentlicht wird Of Glass And Paper am 25. September 2015 als silber- & gold-transpertente LP, Digipack-CD (Siebdruck) und digital. Wer es nicht erwarten kann oder gar mehr als nur das Album im Plattenregal stehen haben will, kann Of Glass And Paper bereits jetzt im Uncle M Shop in verschiedenen Preorder-Bundles vorbestellen. Also, schaut mal vorbei.

Idle Class - Of Class And Paper (Cover)

Idle Class live im Sommer / Herbst 2015

Doch noch ein weiterer Grund lässt das Punkrockherz schneller schlagen. Nach einigen letzten Sommerkonzerten beginnt pünktlich zur Veröffentlichung des neuen Albums die Of Glass And Paper Tour 2015. Habt Ihr Lust auf einen schweißtreibenden Punkrockabend. Dann notiert Euch die Termine und schaut vorbei. Es lohnt sich. Definitiv.

05.08. Trier – ExHaus*
09.08. München – Strom*
29.08. Herne – KAZ Open Air
* mit The Menzingers

„Of Glass And Paper“ Tour 2015
26.09. Münster – Gleis 22
27.09. Osnabrück – Bastard Club
28.09. Göttingen – T-Keller
29.09 Hamburg – Molotow
30.09. Kiel – Schaubude
01.10. Braunschweig – B58
02.10. Berlin – Cassiopeia
03.10. Hannover – Lux
04.10. Zittau, Emil
06.10. Graz (Österreich) – Sub
07.10. Wien (Österreich) – Das Bach
08.10. München – Backstage
09.10. Köln – Sonic Ballroom
10.10. Aachen – AZ
24.10. Düsseldorf – Pitcher

Hinweis: Das Bildmaterial wurde mir freundlicherweise von Uncle M zur Verfügung gestellt.