KMPFSPRT: Benefiz-Shirt und Tourdaten

Weltweit fliehen immer mehr Menschen vor Hunger, Folter und Tod. Gleichzeitig heizen hierzulande kritische Stimmen die aktuelle Flüchtlingsdebatte Tag für Tag weiter an, hetzen braune Gruppierungen gegen Flüchtlinge, während die ersten Flüchtlingsheime Feuer fangen. Willkommen im Wohlstandsland Deutschland 2015.KMPFPSRT - PROASYL (preorder)

„Flüchtlinge willkommen. Nazis raus.“


KMPFSPRT setzen gegen diese aktuellen Stimmungen im Lande nun ein deutliches Zeichen und stellen sich auf die Seite der Verfolgten und Geflüchteten. Zugunsten von PRO ASYL haben die vier sympathischen Kölner ein Benifiz-Shirt gestaltet, das gleich in mehreren Sprachen klarmacht „Flüchtlinge sind hier jederzeit willkommen“. Zudem zeigt diese Botschaft deutlich wofür KMPFSPRT stehen: Für eine menschengerechte Integration von Geflüchteten in Deutschland und gegen Abschiebewahnsinn und Abschottungspolitik der EU.

Gitarrist David Schumann erklärt die Beweggründe der Aktion:

„Wir finden es unerträglich, in welche Richtung sich die gesellschaftliche Stimmung in Deutschland zu entwickeln scheint: Rassistische Hetze, Unwissenheit und Kleingeistigkeit wohin man guckt, anstelle von so dringend benötigten Eigenschaften wie Solidarität, Verständnis und Mitgefühl. Wir können und wollen nicht mehr hinnehmen, dass sich in Teilen der Gesellschaft ein rassistischer Konsens breitmacht. Deshalb diese Aktion, deshalb die Unterstützung von Pro Asyl: Ein ganz klares Zeichen unsererseits, auf wessen Seite wir stehen. Refugees welcome, Nazis raus.“

Das Shirt ist ab dem 28. August im Onlineshop von Uncle M, dem aktuellen Label der Band, erhältlich. Vorbestellen könnt Ihr das Shirt – hergestellt aus recycleter Fairtrade-Baumwolle – schon jetzt. Das Shirt kommt mit Downloadcode für eine unveröffentlichte Cover-Version des Tocotronic-Klassikers „Die Welt kann mich nicht mehr verstehen“, den KMPFSPRT bereits 2014 aufgenommen, aber seitdem für einen besonderen Zweck aufgehoben hatten. Den Song könnt ihr zudem ab dem 28. August über alle bekannten Streaming- und Download-Portale käuflich erwerben.

KMPFPSRT - PROASYL

Alle Erlöse (Shirt und Song) kommen zu einhundert Prozent PRO ASYL zugute, um deren Arbeit und Kampagnen zu unterstützen. Ich finde, eine mehr als unterstützenswerte Aktion.

Genau wie die anstehende Herbsttour von KMPFSPRT. Habt Ihr Bock auf einen lauten Punkrockabend? Dann schaut mal vorbei. Es lohnt sich garantiert. Vorher spielen die Jungs zudem noch auf einigen Festivals. Hier alle Termine im Überblick.

KMPFSPRT – live im Herbst 2015

23.08.2015 – Karben, Karben Open Air
29.08.2015 – Leuben – Rock Im Park
04.09.2015 – Paderborn – Multicult – Welcome Festival / Benefiz für Flüchtlinge
05.09.2015 – Primstal – Primsrock Open Air
06.10.2015 – Trier – Mergener Hof*
07.10.2015 – Leipzig – Conne Island*
08.10.2015 – Kiel – Pumpe*
09.10.2015 – Bremen – Tower*
10.10.2015 – Münster – Gleis 22*
11.10.2015 – Essen – Weststadthalle*
13.10.2015 – Wiesbaden – Schlachthof*
14.10.2015 – München – Kranhalle*
15.10.2015 – Winterthur (CH) – Gaswerk*
16.10.2015 – Jena – Kassablanca*
17.10.2015 – Bayreuth – Kneipenfestival*
24.10.2015 – Emden – Emden geht Post
14.11.2015 – Lindenholzhausen – Huhn auf’s Eis Festival
* mit Adam Angst

Hinweis: das Bildmaterial wurde mir freundlicherweise von Uncle M zur Verfügung gestellt.