hingehen: Bane – The Final European Tour 2015

Ist das nun der Schlussstrich? Der endgültige Abschied? Letztes Jahr kündigten Bane mit Veröffentlichung ihrer allerletzten Scheibe Don’t Wait Up bereits genau das an. Ende des Jahres kommen die fünf Jungs aus Boston nun für eine letzte Tour nach Europa. Mit wechselnden Support – Code Orange, Wolf Down, Backtrack, Tausend Löwen Unter Feinden, No Turning Back und World Eater – werden Bane noch einmal für den einen oder anderen unvergesslichen Moment sorgen. In der Vergangenheit gab es davon ja nicht wenige. Nutzt daher die Gelegenheit und schaut ein letztes Mal vorbei.

„This is my final backward glance
I’ve never been much good at saying goodbye.
Goodbye”
(aus Final Backwards Glance)


Weiter unten findet Ihr die Konzerttermine der „Final European Tour“ in Eurer Nähe. Doch zunächst einmal das Video zu Final Backwards Glance.

Bane – The Final European Tour 2015

28.10.15 Berlin – Cassiopeia (mit Code Orange und Wolf Down)
29.10.15 Wiesbaden – Schlachthof (mit Code Orange und Wolf Down)
30.10.15 Trier – Exhaus (mit Code Orange und Wolf Down)
31.10.15 Bielefeld – AJZ (mit Code Orange und Wolf Down)
01.11.15 Antwerpen (Belgien) – Kavka (mit Code Orange und Wolf Down)
06.11.15 Tilburg (Niederlande) – Extase (mit Code Orange und Wolf Down)
07.11.15 Köln – MTC (mit Code Orange und Wolf Down)
08.11.15 Hamburg – Hafenklang (mit Code Orange und Wolf Down)
20.11.15 Lichtenstein – Riot (mit Tausend Löwen Unter Feinden)
21.11.15 Wien (Österreich) – Viper Room (mit Tausend Löwen Unter Feinden)
30.11.15 München – Feierwerk (mit Backtrack und Tausend Löwen Unter Feinden)
01.12.15 Zürich (Schweiz) – Dynamo / Werk 21 (mit Backtrack und Tausend Löwen Unter Feinden)
10.12.15 Stuttgart – Juha West (mit Backtrack und Wolf Down und Tausend Löwen Unter Feinden)
11.12.15 Göttingen – einsB (mit Backtrack und Wolf Down und Tausend Löwen Unter Feinden)
12.12.15 Leipzig – Conne Island (mit No Turning Back, World Eater)

Bane (Bandpicture)

Hinweis: Das Bildmaterial wurde mir freundlicherweise von Uncle M zur Verfügung gestellt.