News: An Early Cascade veröffentlichen ersten Song ihrer neuen EP

2011 gehörte Versus von An Early Cascade für mich zu den Überraschungen des Jahres. Am 13. November dieses Jahres veröffentlichen die Jungs nun ihre neue EP Kairos via Fleet Union. Bereits heute präsentieren sie mit Passangers Of Today den ersten Song der neuen EP. Ein Video gibt es natürlich auch und das könnt Ihr Euch jetzt hier anschauen.

Sänger Maik Czymara kommentiert das Video wie folgt:
„Wir wollten ein Musikvideo machen, das unseren künstlerischen Anspruch erfüllt. Bilder die eine Geschichte erzählen und durch unsere Musik untermalt werden. Wie beim Film. Wir hatten dafür ein super Team aus tollen Darstellern, Kamera- und Lichttechnikern, Helfern, Produzenten und den überaus engagierten Regisseur Alexander Widmann (Diebesgut Media), der all das erst möglich gemacht hat! Unglaublich viel Arbeit und Liebe steckt in diesem Video, genau wie in unserer neuen EP. Uns war am wichtigsten, dass man das hört, spürt und sieht!“

Wer sich das Video angeschaut hat, kann dem sicherlich nur zustimmen. Ich konnte bereites in Kairos reinhören und fühlte mich sogleich (zumindest in Ansätzen) an At the Drive-In und The Mars Volta erinnert. Sicherlich mein persönlicher Eindruck. Dennoch, freut Euch auf dieser Scheibe.

Kairos erscheint übrigens nur auf Vinyl und als Download. Die LP-Version im Gatefold Sleeve gibt es leidglich als limitierte Auflage (100 Stück) im Bundle (u.a. mit einem schicken USB Stick mit allen Songs der EP) bei Finest Vinyl. Also, ranhalten.

Nur wenig später gehen An Early Cascade auf Release-Tour. Schaut mal vorbei.

An Early Cascade – EP-Release Tour 2015

20.11.15 Hamburg – Rote Flora
21.11.15 Herdorf – Rattenloch
04.12.15 Nürnberg – Kunstverein
11.12.15 Stuttgart – Zwölfzehn
12.12.15 Illingen – JUZ
weitere Termine in Vorbereitung