vegan essen gehen in Duisburg

Vegan essen gehen in Duisburg? Ja, das ist möglich. Hier einige Lokalitäten, wo Ihr lecker vegan schlemmen könnt. Berücksichtigt habe ich hierbei nur die Restaurants, Cafés, Bistros und Brunchs, die ich selbst besucht habe und Euch empfehlen kann. Einige weitere Einkehrmöglichkeiten bietet die App „Vanilla Bean“, die ich Euch ebenfalls sehr empfehlen kann.

Krümelküche

veganes Café in Duisburg

Vegane hausgemachte Kuchen, Torten, Sandwiches, Burger, Suppen und vieles mehr sowie hin und wieder diverse Events (Konzerte,…). Zudem könnt Ihr vor Ort Schokolade, T-Shirts, Taschen und einiges mehr kaufen.

Öffnungszeiten
Montag + Dienstag: Ruhetage
Mittwoch + Sonntag: 12:00 – 20:00 Uhr
Donnerstag – Samstag: 12:00 – 22:00 Uhr (Küche bis 21:00 Uhr)

Adresse
Straße: Johanniterstraße 28
PLZ: 47053
Stadt: Duisburg

Webseite: http://www.kruemelkueche.de/
Facebook: http://www.facebook.com/kruemelkueche


LoLu

vegan/vegetarisches Bistro-Café

In diesem sehr gemütlichem Bistro-Cafe gibt es vegetarische und vegane Speisen. Viele vegetarischen Speisen können aber vegan serviert werden. Der Falafelteller ist ein Traum.

Es gibt eine feste Speisekarte sowie wechselnde Tagesgerichte, die auf der Facebook-Seite aufgeführt werden.

Öffnungszeiten
Montags – Donnerstags: 10:00 – 21:00 Uhr
Freitags – Samstags: 10:00 – 22:00 Uhr
Sonntags: 12:30 – 21:00 Uhr

Adresse
Straße: Claubergstraße 12
PLZ: 47051
Stadt: Duisburg

Facebook: https://www.facebook.com/pages/Lolu-vegetarische-cafe/104062309749357


Pommeserei

Burger-/Pommesbude

Pommesbude am Ludgeriplatz hinterm Hauptbahnhof in Duisburg mit vielen veganen Gerichten (aber auch Fleischgerichten). Natürlich gibt es Pommes(-schrankne), Burger, Currywurst, veganen Sossen, Suppen, Salaten, Mayo und mehr. Fastfood mit Herz aus dem Ruhrpott eben. Übrigens, scharf bedeutet hier wirklich scharf.

Öffnungszeiten
Montags: geschlossen
Dienstags – Freitags: 11:30 – 20:00 Uhr
Samstags – Sonntags: 15:00 – 20:00 Uhr

Adresse
Straße: Ludgeriplatz 39
PLZ: 47057
Stadt: Duisburg

Webseite: http://www.pommeserei.de
Facebook: http://www.facebook.com/pommeserei


Vollmer’s Eiscafé

Eisdiele mit veganem Eis im Angebot sowie hin und wieder auch vegane Kuchen. Ich bin zwar kein Eisfan, aber das hier war richtig lecker.

Öffnungszeiten
Montags – Samstags: 08:30 – 21:00 Uhr
Sonntags: 11:00 – 21:00 Uhr

Adresse
Straße: Fischerstraße 128
PLZ 47055
Stadt: Duisburg


Café Engelbert

Kleines Café am Ludgeriplatz in Neudorf (Nähe Hauptbahnhof) mit kleinem veganen Angebot (aber auch omnivor), darunter Herzhaftes und Kuchen. Kaffee gibt es auf Wunsch auch mit Sojadrink. Zudem gibt es seit kurzem ganztägig ein veganes Frühstück.

Öffnungszeiten
Montag – Donnerstag: geschlossen
Freitag – Sonntag: 10:00 – 18:00 Uhr

Adresse
Straße: Ludgeriplatz 25
PLZ 47057
Stadt: Duisburg

Webseite: http://www.cafe-engelbert.de
Facebook: http://www.facebook.com/cafeengelbert


Veganbrunch Duisburg (Vegangebiet Ruhr)

Einmal im Monat findet dieser vegane Brunch im Duisburger Norden statt. Nicht nur lecker essen, sondern auch nette Menschen treffen und Informationen sammeln.

Öffnungszeiten
Jeden vierten Samstag im Monat
11:00 – 14:00

Adresse
Straße: Schulstraße 2
PLZ: 47179
Stadt: Duisburg

Webseite: www.vegangebiet-ruhr.de
Facebook: https://www.facebook.com/veganbrunchduisburg

Hinweis: Diesen Beitrag habe ich im Rahmen meiner Vereinstätigkeit auch auf www.vegangebiet-ruhr.de veröffentlicht. Schaut doch dort auch einmal vorbei.